Schulversammlung - fichteschule.bremerhaven.de
.

Schulversammlung

Im Jahreslauf finden immer wieder Schulversammlungen statt, auf denen Geburtstagskinder geehrt, Unterrichtsergebnisse vorgestellt und viel gesungen wird.

 

Bild Schulversammlung

 

Bild Schulversammlung

 

 

 

 

Schulversammlung am 05.09.2017


Auf der ersten Schulversammlung im neuen Schuljahr 2017/18 hieß Frau Carstens die Kinder aller Klassen herzlich willkommen.

Die Kinder der neuen ersten Klasse stellten sich vor und sangen mit Gitarrenbegleitung durch ihren Klassenlehrer Herrn Haller "Das Lied über mich".

Anschließend sangen die Kinder der Klassen 3a und 3b unter Anleitung von Frau Oltmanns Lieder aus dem Einschulungs-Theaterstück "Die Buchstabenpiraten". Eine Schülerin war so mutig und berichtete allen Kindern, wovon das Theaterstück handelte. Hierfür gab es einen großen Applaus.

Auch die Geburtstagskinder wurden mit Geburtstagskarten und einem Geburtstaglied geehrt.

 

 

Schulversammlung am 07.11.2017

 

Die Schulversamlung im November wurde von Frau Opitz geleitet. Die Klassen 2a und 2b sangen gemeinsam das Lied "Der Herbst ist da" und verbreiteten mit verschiedenen Laubblättern in der Hand eine herbstliche Stimmung.

Zum ersten Mal hatten die Kinder die Möglichkeit, die Schulversammlung selbst mitzugestalten. Mehrere Kinder hatten sich zuvor in eine Liste eingetragen. So konnte das gespannte Publikum den Hiphop-Tanz von Lenny aus der 3a bestaunen. Alle lauschten danach einem Gedicht eines anderen Kindes aus der Klasse 3a. Auch Alexa aus der Klasse 1a und Demian und Ilker aus der Klasse 4a führten Tänze auf und ernteten begeisterten Applaus.

Zum Abschluss wurden die Geburtstagskinder geehrt.

Frau Opitz eröffnet die Schulversammlung.

 

Lenny, Klasse 3a

Dieser Artikel wurde bereits 34941 mal angesehen.



Bremerhaven

 

 

TERMINE

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf fichteschule.bremerhaven.de! 66043 Besucher